Was unsere Kunden über uns sagen

Schulung des gesamten Praxisteams - fachlich hochkompetent und gleichzeitig einfühlsam

Wir haben Frau Schmiedel schon vor vielen Jahren kennengelernt, als wir begonnen haben, unser Team professionell zu coachen. In unserer letzten Zusammenkunft vor einigen Jahren machten wir gemeinsam unsere ersten Schritte in Richtung "karteikartenfreie Praxis" und "Digitalisierung". Frau Schmiedel strukturierte nach eingehender Analyse sehr schnell unsere Praxisprozesse und gab uns langfristig angelegte Aufgaben, die es zu erfüllen galt. Nun war es aber soweit. Wir wollten den letzten Schritt gehen und die Karteikarte endlich beiseite legen. Schon die Kontaktaufnahme verlief wieder besonders herzlich und zielführend, so dass wir zu einer schnellen und vor allem sehr praxiszeitfreundlichen Terminierung gelangten. Es war für alle Praxisteilnehmer ein aufregender Tag, da nun greifbar wurde, dass der Tag x jetzt kommen würde. Und nun beginnt die eigentliche Bewertung.
Frau Schmiedel schaffte es, uns im Laufe des Tages trotz der Schwere der Thematik zu inspirieren, zu motivieren und letztlich zu begeistern. Ihre ruhige und sympathische Art verschaffte ihr einen sofortigen Zugang zum gesamten Praxisteam. Dabei konnte sie immer wieder individuell auf die Fragen der verschiedenen Praxisbereiche (Ärzte/Verwaltung/Zimmerassistenz/Prophylaxe) eingehen und man hatte nie das Gefühl, dass hier ein vorgefertigter Plan durchgedrückt werden sollte. Es stand wirklich unsere Praxis mit all ihren Individualitäten im Mittelpunkt. Ganz selbstverständlich wurden Sorgen und Anregungen des Teams aufgenommen, diskutiert und in das Konzept eingearbeitet, so dass am Ende "unser Konzept" mit "unseren Abläufen" erstellt wurde. So konnten wir uns alle darin wiedererkennen und schon deutlich beruhigter und zuversichtlicher ins Wochenende gehen.
Frau Schmiedel selbst hatte ein klar definiertes Ziel vor Augen, schaffte es aber durch ihre äußerst kompetente, offene und freundliche Art, uns dieses Ziel nicht nur zu zeigen, sondern unter ihrer Anleitung den Weg dorthin mitzuentwickeln.

Dr. Christina von Kalinowsky, Münster

Sensationelles Teamcoaching!

Der Platz auf diesem Portal reicht vermutlich nicht aus, um unsere Begeisterung für dieses Teamcoaching auszudrücken! Jeder Praxis können wir nur empfehlen, ein solches Coaching durchzuführen. Es hilft sehr, das Verständnis der Mitarbeiter untereinander und füreinander zu stärken und die Beweggründe für bestimmte Handlungen und Reaktionen des Einzelnen zu verstehen. Frau Schmiedel versteht es sachlich und kompetent die Charaktere der Teilnehmer auf den Punkt zu bringen und auch Schwächen nicht als solche darzustellen. Wir können uns nur herzlich bedanken und stehen jederzeit gerne Rede und Antwort für interessierte Kollegen!
First Dent, Düsseldorf

 

Abrechnung Einsteiger: Aufbaukurs

Arbeiten Sie weiter so praktisch und interaktiv. So lernt man am besten!
Es ist die erste Fortbildung in der ich mich wohl und verstanden gefühlt habe. Ich nehme viel mit in die Praxis.

Bärbel K., 02.-03.03.2015

Webinar: Das neue BEL II: Alle wichtigen Änderungen im Überblick

Es war zeitgerecht, eine gute Übertragung und ganz wichtig für mich, eine sehr kompetente Referentin, die in meinen Augen alle Fragen sehr gut beantworten konnte. Ich bin selbst ziemlich tief im Thema BEL und mache selbst Online-Schulungen, kann es also gut beurteilen.

J. Gilbert-Hahnemann, 28.03.2014

Eintägige Schulung GOZ 2012

Sehr kompetente, gut strukturierte Fortbildung zur Änderung der Abrechnungsbestimmungen im Bereich GOZ ab 2012.
Übersichtliche Power-Point-Präsentation; Ausführliches Kursmaterial; Raum für Fragen und praktische Übungen;
Sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute Unterbringung und Verpflegung. Besten Dank.

Dr. S. Mentler, Dortmund, 14.12.2011

Coaching einer Zahnarztpraxis

Sehr kompetentes Coaching mit einem hervorragend ausgestatteten "Werkzeugkoffer" und fundiertem Wissen.
Der schnelle und professionelle Blick auf die "ausbaufähigen Bereiche" der Praxis und die angebotenen Vorgehensweisen sind sehr hilfreich.
Dabei unterscheidet sich Frau Schmiedel durch ihre sympathische und bescheidene Art auf angenehme Weise von ihren groß auftrumpfenden Kollegen, die in diversen Managementfortbildungen glauben machen wollen, die Welt liege ihnen zu Füßen.

Zahnartz S. K., Dortmund, 09.12.2011

Individuelle Betreuung und Beratung in einer Zahnarztpraxis

Ein kreativer Kopf mit guten Lösungen, die hilfreich für den Alltag in einer Zahnarztpraxis sind.
Besonders gut gefällt mir, dass Fragen (im Bereich Praxisorganisation, Abrechnung, Umgang im Team und mit Patienten, Terminvereinbarung, Erstellen von Kostenplänen) kompetent besprochen und anhand von Beispielen vertieft werden. Die Zusammenarbeit klappt sehr gut und es macht Spaß neue Kenntnisse zu erlangen und diese umzusetzen.

D. Schiefelbein, Dortmund, 03.11.2011